News

REFORMATIONSERBE IN MITTELEUROPA GEMEINSAM ERLEBEN - Internationale Konferenz

Europäische Kulturroute der Reformation  Internationale Konferenz in Erfurt am 28. November 2017
interreg-central.eu/ECRR
Anmeldung bis 31. Otobber 2017 unter
bit.ly/2vaAtJ1

Einzelheiten und Programm siehe  Kalender.

Pilgerjahresabschluss in Mitteldeutschland

Liebe Pilger in Nah und Fern,
zum Abschluss des Pilgerns im Jahr des Beginns der Reformation vor 500 Jahren wollen wir uns in Leipzig treffen.
Gleichzeitig führen wir satzungsgemäß die Wahl der / des Regionalbeauftragten durch.
Zum Pilgertreffen laden die Region Mitteldeutschland in der Deutschen St. Jakobus Gesellschaft e.V. und die AG Mitteldeutsche Pilgerwege gemeinsam ein!

Wir treffen uns am Samstag, dem 11. November 2017, ab 10 Uhr im Gemeindehaus der Ev.-Luth. Michaelis-Friedensgemeinde, Kirchplatz 9, 04155 Leipzig

Neuer Roman von Anika Mehner

Der Roman mit dem Titel "Laufen musst du sowieso" handelt von einer Freundschaft auf dem Ökumenischen Pilgerweg.

PILGERBERICHT 7. ETAPPE IN MITTELDEUTSCHLAND

Döbeln – Leisnig 7. Oktober 2017
Es ist nicht wirklich zu glauben: schon geht das Ökumenische Samstagspilgern in diesem Jahr zu Ende. Starteten wir nicht gerade an einem Frühlingstag in Kamenz?
Heute sollte es nun von Döbeln nach Leisnig gehen.